Modelle

 

Diese Seite widmet sich meinen Modellbauthemen. Dieser Teilbereich ist dem Umbau von Fahrzeugen gewidmet. 

 

 

 

Diese Doppeltriebwagengarnitur von Kleinbahn kommt zu diesem liebevollen Namen hier im Marchfeld, weil sie zwischen Gänserndorf und einigen Weinbaugemeinden, wie z.B. Auersthal, Großschweinbarth oder Matzen pendelt, natürlich auch als Einzelgarnitur. Die darin befindlichen Fahrgäste sind also vermeintliche Heurigenbesucher und nützen die Fahrzeit für die Ausnüchterung...

 

 

Lichtleiter verwende ich um bei beengten Platzverhältnissen zusätzliche Lichtquellen gezielt zu verteilen. Typisch für den Einsatz als rote Rücklichter.
Zwei Umbauvorschlage habe ich beschrieben. Einerseits den ÖBB 5046 von Kleinbahn und eine 1042 von Lima

 

 

 

Eine Bastelei ganz anderer Art: aus Holz eine Eisenbahn zu basteln für unsere Kleinsten; das ist eine große Arbeit gewesen von der Planung schon voriges Jahr, hat aber wieder mächtig Spass gemacht.